Schmiedgasse 5, 89182 Bernstadt
  1. »
  2. Aktuelles
  3. »
  4. Allgemein
  5. »
  6. Kopflos und Unverantwortlich

Kopflos und Unverantwortlich

Am vergangenen Mittwoch gegen späten Abend wurde im Bereich des Gebäudes Riedwiesen 1 vor dem Eingang zu den Umkleidekabinen ein offenes Feuer entzündet.

Was den Verursachern anscheinend Spaß bereitet und als cool erscheint, kann innerhalb kürzester Zeit zur Gefahr für die Personen selbst, als auch für die umliegenden Gebäude werden.

Dieses Verhalten ist kopflos und unverantwortlich!

Keine zwei Tage später wurde an der Grundschule die Regentonne umgeworfen, von den Schulkindern liebevoll bemalte Steine umhergeworfen und beschädigt, frisch angelieferte Gartenerde auf den Wegen verteilt und Säcke mit Erde aufgestochen.

Am Osterwochenende wurde dann noch die mit viel Liebe, Zeit und Freude vom Albverein gestaltete und organisierte Ostereiersuche für Familien mehrfach sabotiert. Unverständlich!

Zerstörung, Feuer und Vandalismus auf Kosten Dritter, zum Schaden von Kindern und Familien sowie der Allgemeinheit sind absolut nicht mehr tolerierbar.

Die Gemeindeverwaltung wird Vorfälle jeglicher Art zur Anzeige bringen und mit den zuständigen Behörden geeignete Maßnahmen zur Durchführung von Überwachungsmaßnahmen und Handlungsspielräumen prüfen und umgehend umsetzen.

Es gab bereits Hinweise aus der Bevölkerung welche an die Behörden weitergeleitet werden.

Wir bitten weiterhin um sachdienliche Hinweise an die Gemeindeverwaltung welche selbstverständlich vertraulich behandelt werden.

An die Verursacher*innen:
Genug ist Genug! Euer Verhalten ist beschämend, definitiv nicht mehr als Streich oder Spaß zu verstehen und mit absolut nichts zu entschuldigen!



Zurück Vandalismus an der Grundschule
Skip to content