Schmiedgasse 5, 89182 Bernstadt
  1. »
  2. Aktuelles
  3. »
  4. Allgemein
  5. »
  6. Vandalismus an der Grundschule

Vandalismus an der Grundschule

Unverständlich und inakzeptabel!

Am Mittwoch vergangener Woche wurde auf dem Pausenhof der Grundschule abends ein Treffen abgehalten bei dem es zu Verwüstung durch Zigarettenkippen, herumgeschmissenen Zeitungen und Müll auf dem Pausenhof der Grundschule kam.

Aus vermeintlichem Spaß wurde dann noch ein Spielball der Grundschulkinder angeschmolzen und festgeklebt.

Zündeleien an öffentlichen Plätzen und Gebäuden, Vandalismus und Umweltverschmutzung sind absolut keine Kavaliersdelikte!

Es scheint, als fehle den Verursacher*innen jegliche Form von Respekt gegenüber dem Eigentum Dritter und Verantwortungsbewusstsein für das Wohl der Gemeinschaft. Denn am Ende trägt diese die enormen Kosten aller bisher durch Vandalismus in unserer Gemeinde entstandenen Schäden.

Aktionen dieser Art sind weder cool, noch als Spaß zu bewerten!

Die Verwaltung der Gemeinde Bernstadt bittet um sachdienliche Hinweise, welche selbstverständlich vertraulich behandelt werden.

Zurück Sanierung und Umgestaltung Ortsdurchfahrt Bernstadt Landestraße L1170 – Schmiedgasse Zweiter Bauabschnitt
Skip to content