Schmiedgasse 5, 89182 Bernstadt

3. »
  4. Vereinsleben

Vereinsleben

Die Gemeinde Bernstadt bietet ein aktives und vielseitiges Vereinsleben, in dem sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich engagieren.

Neben dem umfangreichen sportlichen Vereinsangebot finden Sie in Bernstadt auch Vereine, die sich dem kulturellen oder sozialen Engagement verschrieben haben.

Logo Gesangverein Bernstadt

Gesangverein Bernstadt 1875 e.V.

Web: gesangverein-bernstadt.de

Der Gesangverein Bernstadt wurde 1875 gegründet. Heute gibt es neben dem Männerchor einen Gemischten Chor sowie einen Kinderchor. Es werden regelmäßig eigene Konzerte veranstaltet und Veranstaltungen benachbarter und befreundeter Chöre mitgestaltet. Alle Chöre würden sich über neue Sängerinnen und Sänger freuen.

Logo TSV Bernstadt

Turn- und Sportverein Bernstadt 1922 e.V.

Web: tsv-bernstadt.de
Instagram: @tsv1922bernstadt

Der TSV 1922 Bernstadt ist ein Verein für die ganze Familie. Bereits über 820 Mitlgieder zählen zu unserer Sportfamilie. Hier finden Jung und Alt viele tolle Möglichkeiten, Breitensport zu betreiben. Werde ein Teil unserer Familie, wir freuen uns auf DICH!

Logo Eilbote Bernstadt

EILBOTE 0691 Bernstadt e.V. Brieftaubenzüchter- und liebhaber

Vorstand: Ralf Henner, Schmiedgasse 22

Der Verein Eilbote Bernstadt ist aus dem Brieftaubenzuchtverein Bernstadt/Albeck hervorgegangen. Bernstadter Brieftaubenzüchter widmen sich ihrem Hobby, der Zucht von Brieftauben und auch dem Wettbewerb.

Logo VdK

Sozialverband VdK Ortsverband Bernstadt

Web: vdk.de/ov-bernstadt

Der Ortsverband vertritt die sozialpolitischen Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Öffentlichkeit auf Ortsverbandsebene. Soziale Gerechtigkeit. Das ist unser Auftrag an die Politik und unser Ziel, für das wir uns stark machen.

Logo Garten- und Obstbauverein Bernstadt

Garten- und Obstbauverein 1941 e.V.

Vorstand: Ferdinand Erhardt, Tulpenweg 19

Logo Schützenverein Bernstadt

Lonetal-Sportschützenverein Bernstadt 1926 e.V.

E-Mail: lssv-bernstadt@gmx.de
Web: lssv-bernstadt.de

Seit 1926 ist der LSSV Bernstadt fester Bestandteil des Vereinslebens von der Gemeinde Bernstadt. Neben zahlreichen Rundenwettkämpfen führen wir auch jedes Jahr für die weiteren Vereinen der Gemeinde Bernstadt ein Vereinspokalschießen durch. Seit 2001 gibt es unsere Dartabteilung mit zwei erfolgreichen Mannschaften.

Logo Tatkraft Bernstadt

Tatkraft Bernstadt e.V.

Web: tatkraft-bernstadt.de
Instagram: @tatkraft_bernstadt

Der Verein Tatkraft e.V. möchte einen konkreten Beitrag leisten, um den gesellschaftlichen Wandel zukunftsfähig zu gestalten. In unserem Verein helfen bürgerschaftlich engagierte Mitbürger und Mitbürgerinnen, die den Menschen bei den Anforderungen des Alltages, bei großen und kleinen Sorgen und Nöten, helfend und unterstützend zur Seite stehen und Teilhabe ermöglichen.

Gemeinde Bernstadt © 2024. Alle Rechte vorbehalten.