Schmiedgasse 5, 89182 Bernstadt
  1. »
  2. Aktuelles
  3. »
  4. Bauen & Wirtschaft
  5. »
  6. Baugebiet Lange Wiese –...

Baugebiet Lange Wiese – Fertigstellung Lärmschutzwand

Die Erschließung des Baugebietes Lange Wiese 4. BA. erfolgte im Jahr 2018, der Endausbau im Jahr 2021.

Sämtliche im 4. BA. ausgewiesenen, privaten Baumaßnahmen sind weitestgehend abgeschlossen.

Entsprechend der Festsetzungen des Bebauungsplanes und unter Berücksichtigung des Bebauungsfortschrittes ist nunmehr die entlang der Kreisstraße K 7403 vorhandene Lärmschutzwand (Bereich 1. BA.) bis zum Abschluss der vorhandenen Bebauung (Bereich 4. BA.) auf einer Länge von rd. 160 m fortzuführen.

Nachdem im vergangenen Jahr die Installation der Lärmschutzwand zurückgestellt wurde, hat der Gemeinderat unter Berücksichtigung der schutzwürdigen Interessen der Anlieger im Baugebiet Lange Wiese, in der vergangenen Sitzung einstimmig beschlossen, die Lieferung und Installation der Lärmschutzwand durch das Verbandsbauamt auszuschreiben.

Zurück Wir wünschen allen Bürger*innen einen schönen und hoffentlich sonnigen 1. Mai Feiertag
Skip to content