Schmiedgasse 5, 89182 Bernstadt
  1. »
  2. Aktuelles
  3. »
  4. Bauen & Wirtschaft
  5. »
  6. Ausbau des örtlichen Glasfasernetzes

Ausbau des örtlichen Glasfasernetzes

Im Zuge der Erschließung der Baugebiete „Leimgrube“ und „Lange Wiese 4. BA.“ wurde die Leerrohrinfrastruktur im Zusammenhang mit der Anbindung dieser an das örtliche Breitbandnetz geschaffen.

Um die privaten Grundstücke in der Leimgrube und der Lange Wiese 4. BA nunmehr aktiv an das Breitbandnetz anzuschließen, ist die Herstellung der jeweiligen Hausanschlüsse und das Einbringen der diesbezüglichen Glasfaserleitung (FTTB-Anschluss) im Zuge des lokalen Breitbandausbaukonzepts zu tätigen.

Die Erschließung der vorgenannten Baugebiete mit FTTB-Glasfaseranbindung wurde in Sitzung vom 28.04.22 durch den Gemeinderat einstimmig beschlossen.

Zurück Wir wünschen allen Bürger*innen einen schönen und hoffentlich sonnigen 1. Mai Feiertag

Gemeinde Bernstadt © 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Skip to content