Schmiedgasse 5, 89182 Bernstadt
  1. »
  2. Aktuelles
  3. »
  4. Verkehr & Mobilität
  5. »
  6. Umsetzung Geschwindigkeitsbeschränkung

Umsetzung Geschwindigkeitsbeschränkung

Innerhalb des Ortsgebietes der Gemeinde Bernstadt besteht in allen Wohngebieten eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h. Ausgenommen hiervon waren bisher die Straßenzüge Platzgasse, Schuhgasse, Frauenstraße, Dörrgrubgasse und Holzkircher Straße.

Nach der Rückwidmung der Platzgasse zur Gemeindestraße und in Bewertung der Buslinienführung wurde in Umsetzung einer einheitlichen Geschwindigkeitsregelung für die innerörtlichen Wohnbereiche (Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h) unter den Gesichtspunkten Verkehrssicherheit, Lärmemissionen und Wohnumfeldverbesserung die verkehrsrechtliche Anordnung in der vergangenen Woche umgesetzt.

Wir bitten alle Bürger*innen um Beachtung der neuen Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Zurück Zaunanlage KiTa Riedwiesen
Skip to content