Schmiedgasse 5, 89182 Bernstadt
  1. »
  2. Aktuelles
  3. »
  4. Projekte
  5. »
  6. Städtebauliche Neuordnung Areal Bürggasse...

Städtebauliche Neuordnung Areal
Bürggasse 21

„Leben und Wohnen am Burgplatz“

Durch Änderung der Witterungsverhältnisse konnte der Startschuss zum Verlegen des Hofpflasters im Innenhof des Burgplatz gegeben werden. Mit der Außengestaltung im Hofbereich geht es nunmehr zu einem der letzten großen Schritte im Gesamtbauprojekt.

Ansicht der Projekts "Burghof" in der Bauphase

Aus einem ehemaligen Gebäudeleerstand konnte ungenutztes innerörtliches Flächenpotential durch die Reaktivierung einer Brache und einer zielgerichteten Quartiersentwicklung sowie aktiven Innenraumentwicklung neu entwickelt und in ein ganzheitliches Wohn-, und Versorgungskonzept umgewandelt werden.

Ansicht des Geländes "Burghos" vor dem Neubau
Ansicht des Geländes "Burghos" vor dem Neubau

Nach der Grundsteinlegung am 13.04.2018 geht das Gesamtbauprojekt „Leben und Wohnen am Burgplatz“ nunmehr in die letzte Phase.

Wir alle hoffen, dass die Corona – Pandemie einer gemeinschaftlichen „Eröffnung“ des Gesamtprojektes nicht im Wege steht und die Räumlichkeiten bald allen Bürgerinnen und Bürgern zugänglich sein können.

Ansicht der Projekts "Burghof" in der Bauphase

Das Gesamtkonzept – Ein Projekt – Die Chance

Ansicht Bauprojekt Burgplatz

Gemeinde Bernstadt © 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Skip to content