Schmiedgasse 5, 89182 Bernstadt
  1. »
  2. Aktuelles
  3. »
  4. Allgemein
  5. »
  6. Seniorenganztagesausflug

Seniorenganztagesausflug

Am Donnerstag den, 29.09.22 starteten wir mit einer kleinen Gruppe von 30 Personen zum Ganztagesausflug nach Weltenburg/Kelheim.
Unterwegs gab es eine Frühstückspause mit Brezeln und süßen Stückchen. Unser Busfahrer Steffen verwöhnte uns dazu noch mit Kaffee. In Weltenburg angekommen konnten wir in einem Gewölbe einen eindrucksvollen Film über das Leben der Benediktinermönche im Kloster Weltenburg ansehen.
Im Anschluss gab es eine Führung in der durch wunderschöne Statuen und Gemälde beeindruckenden Klosterkirche.
Ein zünftiges Mittagessen in der Klosterschenke mit einem Bier aus der ältesten Klosterbrauerei der Welt vollendete den Besuch in Weltenburg. Weiter ging es dann auf dem Schiff durch den wunderschönen Donaudurchbruch mit einzigartiger Felsformation und Natur pur, nach Kelheim.
Mit dem Bus ging es dann noch hoch hinauf zur Befreiungshalle.
Der imposante Rundbau der Befreiungshalle auf dem Michelsberg in Kelheim, ist weithin sichtbar. König Ludwig I. ließ die Gedenkstätte für die siegreichen Schlachten gegen Napoleon in den Befreiungskriegen 1813 bis 1815 und als Mahnmal für die Einheit Deutschlands errichten.
Nach diesem beeindruckenden Erlebnis ging es dann zurück auf die Autobahn um in Richtung Heimat zu fahren.
Zur Abendeinkehr wurden wir in der Schützenschenke Elchingen mit leckeren Speisen verwöhnt.
Ein toller Tag, mit vielen Eindrücken, lachenden Gesichtern und viel Freude! Eine Auszeit die allen Spaß gemacht hat!
Ein herzliches Dankeschön an alle die dabei waren, an Steffen unseren souveränen Busfahrer sowie an das Team der Schützenschenke welches uns so freundlich empfangen und herzlich bedient hat.

Zurück Dringend Wohnraum gesucht

Gemeinde Bernstadt © 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner Skip to content