Im Rahmen der Gemeinderatsitzung am 16.02.2023 erfolgte eine Ehrung der ganz besonderen Art.
Herr Christian Baur wurde für 60 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bernstadt geehrt.
60 Jahre, eine unvorstellbar lange Zeit in welcher Herr Baur als Feuerwehrmann als auch als Kommandant der Feuerwehr Bernstadt über Jahrzehnte hinweg seinen Dienst am Nächsten, sein Engagement für das Gemeindeleben und zahlreiche Einsätze geleistet hat.
Ein Verdienst welcher kaum in Worte zu fassen ist
Kommandant Daniel Wolfahrt bedankte sich mit lobenden Worten bei Herrn Christian Baur für sein großes Engagement. In einer kleinen Laudatio trug Hans Stöckle den Werdegang sowie zahlreiche Anekdoten aus dem Wirken von Christian Baur vor.
Herr Egger, stellvertretender Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Alb-Donau, überreichte die Ehrennadel in Silber und dankte Herrn Baur für dessen jahrelangen Einsatz in und für die Feuerwehr.
Im Namen der Gemeinde Bernstadt sowie allen Bürger*innen sprach Bürgermeister Oliver Sühring Respekt und Anerkennung für 60 Jahre Dienst am Nächsten, für zahlreiche innovative Ideen und kreative Einfälle sowie für schöne persönliche Momente und Begegnungen aus. 60 Jahre Ehrenamt, 60 Jahre für die Gemeinde und Gemeinschaft. Eine Leistung welcher allergrößter Dank gebührt!
In bewegenden Worten beschrieb Herr Christian Baur seine Zeit in der Freiwilligen Feuerwehr und die besonderen Ereignisse in 60 Jahren.
Mit stehendem Applaus bedankten sich alle im Saal Anwesenden bei Herrn Christian Baur für sein in 60 Jahren geleistete Engagement.

