Schmiedgasse 5, 89182 Bernstadt
  1. »
  2. Aktuelles
  3. »
  4. Rathaus-Infos
  5. »
  6. Ein wunderschöner Tag

Ein wunderschöner Tag

Am 23.06.2022 starteten wir unseren Senioren Halbtagesausflug bei herrlichem Sonnenschein. Im klimatisierten Bus ging es für 41 Personen mit dem allseits beliebten Busfahrer Steffen los in Richtung Mindelheim.

Im wunderschönen Städtchen Mindelheim angekommen, konnte jeder auf seine Art die freie Zeit genießen. Die kleine Altstadt, mit wunderschönen Gebäuden und Fassaden und einer sehr schönen Kirche, luden zum Bummeln ein.

Passend zum hochsommerlichen Wetter, konnten alle einen Eisbecher in der Eisdiele direkt am Marienplatz genießen, gemeinsam plaudern und im Schatten die Zeit vergehen lassen. Fast wie im Urlaub!

Nach dieser Abkühlung machten sich alle wohlgestärkt auf um in der ehemaligen Silvesterkirche und deren 48 Meter hohem Turm, das „Schwäbische Turmuhrenmuseum“ zu besichtigen.

Wolfgang Vogt, Gründer des Museums empfing uns gemeinsam mit seiner Tochter um uns in zwei Führungen die Schätze des Museums zu präsentieren.

Mit Faszination und Begeisterung wurden wir durch die Geschichte des Museums, die Ursprünge der Turmuhren, deren Herkunft und erstaunlich bis heute noch funktionierende Technik geführt.

Zahlreiche Teilnehmer wagten sogar den Aufstieg auf den Turm um auch dort viel Wissenswertes und Interessantes über die Uhren zu erfahren. Für alle die den Turm nicht begehen konnten, wurde im Erdgeschoß ein Informationsfilm gezeigt. Von Seiten der Familie Vogt wurde rund um an alles gedacht und es war für alle ein tolles Erlebnis!

Zum traditionellen Abendessen kehrten wir dann im „Larifari“ in Berkheim ein. Hier wurden wir im Kastanienbiergarten herzlich empfangen, hervorragend bedient und konnten mit leckeren Speisen den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Es war ein wunderschöner Tag, der uns allen sicher noch lange in Erinnerung bleibt!

Zurück SCHÜLERFERIENPROGRAMM 2022
Skip to content