Schmiedgasse 5, 89182 Bernstadt
  1. »
  2. Aktuelles
  3. »
  4. Corona
  5. »
  6. Aktuelle Information zum Corona...

Aktuelle Information zum Corona Virus

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
mit zunehmenden Infektionszahlen auch in unserer Gemeinde, sind die Kommunen von Seiten der Landesregierung konkret angewiesen, die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen konsequent zu kontrollieren und auf die Einhaltung der grundlegenden Infektionsschutzmaßnahmen wie die Erstellung von Hygienekonzepten, die Kontrolle von Zugangsberechtigungen, die Datenverarbeitung und die Einhaltung der Maskenpflicht stringent hinzuwirken.

Die Schutzmaßnahmen der Corona-Verordnungen können nur dann ihre volle Wirkung entfalten, wenn sie verlässlich eingehalten werden. Dies erfordert eine konsequente und strikte Umsetzung der Maßnahmen in allen Bereichen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Verantwortlichen in den Vereinen, Institutionen und örtlichen Betrieben für den verantwortungsbewussten Umgang mit den Vorgaben und deren Einhaltung bedanken. Wir wissen, dass dies nicht immer leicht und oftmals auch mit Enttäuschung (Bsp. Absagen), Umsatzeinbußen und verärgerten Menschen verbunden ist. Dennoch sind die Schutzmaßnahmen in der momentanen Ausnahmesituation zum Wohle aller sinnvoll und dringend geboten.

In vielen Stadt- und Landkreisen sind die Zahlen unermesslich hoch und es kommt bereits zu Verlegungen von Intensivpatienten in andere Bundesländer. Auch werden bereits Triage-Teams gebildet, die, sollte sich das Infektionsgeschehen weiterhin in diesem Umfang entwickeln, infolge Aus- bzw. Überlastung der Intensivstationen entscheiden müssen, wer noch intensiv medizinisch behandelt werden kann bzw. welche Behandlungen zurückgestellt werden müssen. Uns muss allen daher bewusst sein, dass, wenn das Infektionsgeschehen weiterhin nicht durchbrochen wird, die medizinische Versorgung aller kranken Bürgerinnen und Bürger gefährdet bzw. nicht mehr vollumfänglich sichergestellt werden kann.

Lassen Sie es uns daher gemeinsam als unsere oberste Aufgabe ansehen mit verantwortungsvollem Verhalten eines jeden Einzelnen die vierte Welle zu brechen.

DANKE für den gemeinsamen Weg und Ihre engagierte Unterstützung in dieser für uns alle schwierigen Zeit.

Zurück Neugestaltung Kirchhof St. Lambertuskirche
Skip to content