Schmiedgasse 5, 89182 Bernstadt
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Anregungs- und Ereignismanagement APP

Im Zusammenhang mit einer fortlaufenden Digitalisierung sowie einer transparenten Kommune wird zunehmend auf kurzfristige und unbürokratische Information und Beteiligung für Bürger*innen gesetzt.

Mit dem Anregungs- und Ereignismanagement können sich Bürger*innen interaktiv an der Gestaltung und Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur beteiligen.

Egal, ob eine Straßenlaterne defekt oder der Radweg unbefahrbar ist – mit wenigen Mausklicks können jederzeit Beschwerden, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge an die Verwaltung gemeldet werden.

Meldungen aus der Bürgerschaft gehen direkt an den zuständigen Sachbearbeiter/in. Meldende Personen werden über die APP jederzeit über den aktuellen Sachstand des Anliegens informiert bzw. sehen anhand des Status, ob eine Bearbeitung und Umsetzung durchgeführt bzw. erfolgt ist.

In Kombination mit dem kommunalen Geoinformationssystem INGRADA (GIS) leistet die AEM-App in Themen wie zum Beispiel: Straßenbeleuchtung, Grünflächen oder Kanalbetreib hervorragende Unterstützung im Außen- und Innendienst. (Bauhof/Verwaltung).

Die im GIS integrierten Analysewerkzeuge ermöglichen anschließend sowohl die Ermittlung von notwendigen Wartungsarbeiten als auch deren anschließende Dokumentation.

Übersichten, wie z.B. Räum- und Streustrecken, Kanalverläufe, Grünflächen und Gebäudekontrollen können in Datenblättern jederzeit aus dem aktuellen Datenbestand erstellt und bearbeitet werden, sodass verwaltungsinterne Meldungen zwischen Sachbearbeitern zu einem effizienteren Arbeitsablauf mit Sachstandskontrolle und -übersicht führen.

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