Bernstadt in Bildern

Ihr direkter Draht
Bürgermeisteramt Bernstadt
Schmiedgasse 5
89182 Bernstadt

Telefon 07348 6024
Telefax 07348 5670
E-Mail info@bernstadt-wuertt.de

Bernstadt - "Hier bin ich zuhause"

Unter dem Motto "Hier bin ich zuhause" hatte die Gemeindeverwaltung zu Jahresbeginn alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, die schönsten Fotomomente von Bernstadt einzusenden.

Zahlreiche wunderschöne Aufnahmen wurden eingesendet, gesichtet und archiviert.

Nachdem die Corona Pandemie einen enormen zeitlichen und persönlichen Einsatz und Aufwand der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sich gebracht hatte, konnte die Auslosung und Veröffentlichung nicht wie ursprünglich geplant im März starten.

Umso mehr freut es uns, dass wir pünktlich zu Weihnachten die Gewinner des Wettbewerbs festlegen und zum Start ins neue Jahr 2022 mit der Veröffentlichung der tollen Fotos starten können.

Herrmann Ilg

Die Sichtung der Bilder und Auslosung der Gewinnerfotos des Wettbewerbs übernahm der Ehrenbürger unserer Gemeinde Bernstadt, Herr Hermann Ilg, sehr gerne und war erfreut über die zahlreichen wunderschönen Aufnahmen unserer Gemeinde.

Bernstadt - "Hier bin ich zuhause" - Gewinner

Die drei Gewinner des Fotowettbewerbs 2021 stehen fest.

Platz 1 geht an Frau Cornelia Hiller geb. Barth

Cornelia Hiller

Platz 2 geht an Herrn Ernst Bosch

Ernst Bosch

Platz 3 geht an Herrn Tobias Morsch

Tobias Morsch

Die Gewinnerfotos zieren die ersten drei Titel des Jahres 2022 im Mitteilungsblatt.

Im Gemeindesaal am Burgplatz übereichte Bürgermeister Oliver Sühring die Preise in Form von Geschenkkörben der Bioland Milchoase Butzenhöfe und gratulierte im Namen der Gemeinde Bernstadt zum Gewinn.

Gewinner

Aufgrund der zahlreichen Einsendungen und fantastischen Fotos wurden im Rahmen der Auslosung 12 weitere Fotos ausgewählt welche in Kürze ebenfalls auf besondere Art veröffentlicht werden.

Bernstadt- "Hier bin ich zuhause" toll, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger daran beteiligt haben! Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben!

Sanierung und Neugestaltung Schmiedgasse OD Bernstadt

Sanierung Schmiedgasse

Im Zusammenhang mit der Sanierung der Landestraße L 1170 Ortsdurchfahrt Schmiedgasse Bernstadt wurde durch Erlass der zuständigen Straßenverkehrsbehörde des Verwaltungsverbandes Langenau eine verkehrsrechtliche Anordnung erlassen.

Tempo 30

Während der Baumaßnahmen über die Wintermonate ab 17.12.2022 wird auf der L 1170 Ortsdurchfahrt Bernstadt eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h und Baustellenbeschilderung erlassen.

GEMEINDEBÜRO UND VERWALTUNG GESCHLOSSEN

Weihnachtsurlaub

In der Zeit von 24.12.21 - 31.12.21 sind das Gemeindebüro am Burgplatz sowie die Verwaltung im Rathaus nicht persönlich besetzt. Ab Montag den 03.01.22 sind wir gerne wieder persönlich für Sie da.
Für Coronapatienten sowie deren Angehörige und Kontaktpersonen steht während der Schließtage eine Hotline zur Verfügung.



Blick hinter die Kulissen

Blick hinter die Kulissen


In dieser Woche:

DANKE FÜR DEN WINTERDIENST

Danke

Sie stehen in den frühen Morgenstunden auf und sorgen mit Ihrem Einsatz dafür, dass wir alle geräumte Straßen und Gehwege haben.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem Bauhofteam und Herrn Skrobanek für den stetigen Einsatz bei Wind und Wetter bedanken und mit diesem Dankeschön eine Wertschätzung des geleisteten Einsatzes für die Allgemeinheit übermitteln.

Winterdienst

Im Zusammenhang mit den winterlichen Witterungsverhältnissen möchten wir alle bitten, ihre Fahrzeuge soweit es möglich ist, auf den jeweiligen Grundstücken und vorhandenen Parkflächen abzustellen und den öffentlichen Straßenraum, sowie die Bereiche an Fuß- und Übergangswegen für die Räumfahrzeuge frei zu halten.

Danke für Ihre Mithilfe!