Bernstadt in Bildern

Ihr direkter Draht
Bürgermeisteramt Bernstadt
Schmiedgasse 5
89182 Bernstadt

Telefon 07348 6024
Telefax 07348 5670
E-Mail info@bernstadt-wuertt.de

CORONA - BITTE WEITERHIN VORSICHTIG SEIN

Corona Virus Warnung

Aufgrund erneut steigender Infektionszahlen, auch in unserer Gemeinde, bitten wir dringen um Einhaltung vorgegebenen Maßnahmen aus der Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg (Maske, Abstand, Kontrolle und Einhaltung der 3G Regelungen etc.).

Nur wenn wir alle zusammen unseren Teil beitragen, schaffen wir es, die wiedergewonnenen Freiheiten und Aktivitäten auch über die kalte Jahreszeit hinweg in den Innenräumen etc. erhalten zu können.

DANKE fürs Mitmachen!


Sanierung und Umgestaltung Ortsdurchfahrt Bernstadt Landestraße L1170 Schmiedgasse

Im Zuge des Einbaus der Randsteine und erforderlicher Baggerarbeiten kam es in der vergangenen Woche zu Beeinträchtigungen bei der Querung der Straße auf Höhe der Ampelanlage.

Wir bitten dies zu entschuldigen

Nach Rücksprache mit der zuständigen Baufirma werden die Arbeiten im Laufe der Woche abgeschlossen sein und nach den Herbstferien kann der Weg von und zu den Einrichtungen für die Schul- und Kitakinder wieder auf den geschotterten Gehwegen stattfinden.

Schmiedgasse 1

Schmiedgasse 2

Schmiedgasse 3

Schmiedgasse 4

Schmiedgasse 5

Sachbeschädigung und Vandalismus

Leider erfolgten auf dem neuen Parkplatz Riedwiesen sowie am Spielplatz Riedwiesen erneut massive Sachbeschädigungen am Eigentum Dritter und Vandalismus.

Am vergangenen Samstag 23.10.2021 wurde beobachtet, wie im Bereich des Parkplatz Riedwiesen Sachbeschädigungen erfolgten. Es wurden erhebliche Beschädigungen an Baustellenleuchten und Einrichtungen der örtlich tätigen Baufirma festgestellt.

Sachbeschaedigung 1

Sachbeschaedigung 2

Sachbeschaedigung 3

Sachbeschaedigung 4

Sachbeschaedigung 5

In der Nacht vom 25.10.21 auf den 26.10.2021 erfolgte dann erneut eine massive Sachbeschädigung. Auf dem Spielplatz Riedwiesen wurde durch massive Gewaltanwendung die Schaukelanlage zerstört. Innerhalb des gesamten Spielplatzgeländes wurden Glasscherben und Müll verteilt was in Folge eine erhebliche Gefahr für spielende Kleinkinder bedeutet.

Sachbeschaedigung 6

Sachbeschaedigung 7

Sachbeschaedigung 8

Zu den aktuellen Sachbeschädigungen erstattete die Gemeinde Bernstadt eine Anzeige bei der Polizeidienststelle Langenau.

Auf dem gesamten Gelände rund um die Riedwiesenhalle werden fast täglich Glasflaschen zerbrochen und die Scherben umhergeworfen. Besonders im Grünbereich stellt dies eine erhebliche Gefahr für spielende Kinder, Sporttreibende sowie die Mitarbeiter des Bauhofes dar.

Sachbeschaedigung 9

Sachbeschaedigung 10

Sachbeschaedigung 11

Sachbeschaedigung 12

Sachbeschaedigung 13

Sachbeschaedigung 14

Pizzakartons und anderer Müll gehören in die bereitgestellten Mülltonen und nicht in die Grünanlage am Spielplatz oder hinter der Riedwiesenhalle.

Die Gemeinde Bernstadt wird ab sofort jegliche Form von Vandalismus und Sachbeschädigung auch, wenn jemand nur zum Spaß dabei war, zur Anzeige bringen und vermehrt auch am Wochenende Kontrollen vor Ort durchführen.

Sachdienliche Hinweise sind unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erbeten.

Die Kosten zur Beseitigung der Schäden, Neubeschaffung und Personalkosten müssen von der Allgemeinheit getragen werden und die Finanzmittel fehlen an anderer Stelle.



Blick hinter die Kulissen

Blick hinter die Kulissen


In dieser Woche:

Unterstützung im Mensa-Team

Mensa

Monika Groß-Schmidt unsere „Gute Seele“ die bereits im Rathaus, Feuerwehrhaus und den Räumlichkeiten des Bauhofes tätig ist, erweitert ab sofort das Team der Schülermensa als hauswirtschaftliche Kraft und kümmert sich gemeinsam mit den Betreuungskräften Ulrike Mayer und Regine Wörner um die hungrigen Kids beim Mittagstisch.

Wir wünschen „Moni“ einen guten Start und viel Spaß mit den Kindern!

Monika Groß-Schmidt