Bernstadt in Bildern

Ihr direkter Draht
Bürgermeisteramt Bernstadt
Schmiedgasse 5
89182 Bernstadt

Telefon 07348 6024
Telefax 07348 5670
E-Mail info@bernstadt-wuertt.de

Einsetzung Bürgermeister Oliver Sühring

Am Donnerstag den 24.06.2021 wurde Oliver Sühring in seine dritte Amtszeit als Bürgermeister der Gemeinde Bernstadt eingesetzt.

Amtseinsetzung 1

Im neuen Gemeindesaal am Burgplatz unter Anwesenheit von Herrn Landrat Heiner Scheffold, den Mitgliedern des Gemeinderates, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung und des Bauhofes, sowie Bürgerinnen und Bürgern übernahm der 1. Stv. Bürgermeister Marc Reiser die Verpflichtung von Bürgermeister Oliver Sühring.

In seinem Grußwort erfreute sich Herr Landrat Scheffold an der zur Einsetzung gewählte Örtlichkeit des Gemeindesaales am Burgplatz und das Gesamtkonzept „Leben und Wohnen am Burgplatz“ und lobte das große Engagement sowie die Zukunftsorientierte Entwicklung innerhalb der Gemeinde Bernstadt in allen Bereichen der kommunalen Entwicklung.

Landrat Scheffold hob in seiner Rede das deutliche Zeichen der Wiederwahl mit 92,6 % hervor und hatte lobende Worte für die nachhaltige Gemeindeentwicklung und die hervorragende Arbeit von Bürgermeister Sühring gemeinsam mit seinem Gemeinderat, den Bürgerinnen, Bürgern und örtlichen Akteuren. Mit einem „Wir lassen die Kommunen nicht im Regen stehen“ überreichte Landrat Scheffold einen Regenschirm mit Bildern aus dem ADK, sowie ein Gastgeschenk.

Amtseinsetzung 2

Amtseinsetzung 3

Mit den Worten „Träume soll man nicht nur haben, sondern auch erleben“ erhielt Bürgermeister Sühring noch ein sehr persönliches Geschenk - ein Buch über eine Motorradfahrt in die Mongolei!

Bürgermeister Oliver Sühring war sichtlich berührt von den lobenden Worten des Herrn Landrat Heiner Scheffold sowie seines Stellvertreters, welcher im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Damen und Herren des Gemeinderates ebenfalls ein Geschenk überreichte. Bürgermeister Sühring machte deutlich, dass er seine „Bäraschdadder“ ins Herz geschlossen hat und sich trotz schwieriger Zeiten auf die nächsten 8 gemeinsamen Jahre freut.

Neugestaltung Homepage der Gemeinde

Relaunch Webseite

Der aktuelle Internetauftritt der Gemeinde Bernstadt (Homepage) wurde in seinem Erscheinungsbild und seiner Struktur im Jahr 2006/2007 erstellt und bedarf einer grundsätzlichen Neugestaltung.

Aufgrund der aktuellen formalen und technischen Anforderungen (Barrierefreiheit; CMS etc.) erfolgt gegenwärtig die Überarbeitung bzw. Aktualisierung der Homepage durch die Gemeindeverwaltung in Kooperation mit den Firmen O-WS Informatiksysteme Stefan Ott und Frau Carina Mayer vom CM Grafikbüro und Kommunikationsdesign.

Mit einem neuen Layout, frischem Design und einem zeitgemäßen Internetauftritt soll die Transparenz und Außendarstellung für alle Bürgerinnen, Bürger und Besucher ersichtlich und in der Anwendung erleichtert werden.