Bürgermeisterwahl am 11.04.2021 - „DANKE“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Wahlvorständen, Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für ihr Engagement im Zusammenhang mit der Bürgermeisterwahl am 11.04.2021. in den Wahllokalen und im Briefwahllokal.

Die zahlreichen Helferinnen und Helfer haben am Wahlsonntag für einen reibungslosen Wahlablauf und eine fehlerfreie Ergebnisermittlung gesorgt.

Durch die Corona-Pandemie waren in den Wahllokalen strenge Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten, was zu einem enormen organisatorischen Mehraufwand geführt hat und für alle Beteiligten ungewohnt war.
Herzlichen Dank auch an unsere „Sicherheitskräfte“ welche für die Einhaltung der Abstände und den Einlass zum Wahllokal verantwortlich waren.

Für die durchgeführten Corona - Tests der Wahlhelferinnen und Wahlhelfer ein großes „Dankeschön“ an das Testteam.

Danke auch an unsere Verwaltungskräfte und unser Bauhofteam, ihr habt tolle Arbeit geleistet.

Schön, dass bei allen Beteiligten ein großer Zusammenhalt sowie eine gute Gemeinschaft, auch unter schwierigen Bedingungen zu spüren war.

Vielen Dank


So hat Bernstadt gewählt

Bürgermeisterwahl

Oliver Sühring wurde am Sonntag mit 92,62 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang deutlich erneut zum Bürgermeister der Gemeinde Bernstadt gewählt.

Mit einem überzeugenden Ergebnis kann sich nach der Wahl am Sonntag, den 11. April 2021 Oliver Sühring auf weitere 8 Jahre in der Gemeinde Bernstadt freuen.

Er bekam 92,62 Prozent der Stimmen, der weitere Bewerber Samuel Speitelsbach kam auf 5,32 Prozent, 2,06% entfielen auf sonstige Personen.

Die Wahlbeteiligung lag bei 48,87 %.

Vorläufiges Ergebnis - Diagramm

Vorläufiges Ergebnis - Zahlen


Ersterschließung Baugebiet Riedwiesen erfolgt

Die Erschließungsarbeiten im Baugebiet Riedwiesen II wurden abgeschlossen sodass eine Baufreigabe an die jeweiligen Bauherren voraussichtlich in der KW 16 erfolgen kann.

Mit dem Einlegen der Schwarzdecke kann man bereits deutlich erkennen wie der zukünftige Straßenverlauf sein wird und die Bebauung der einzelnen Grundstücke aussehen könnte.

Der endgültige Feinbelag sowie die Straßenbeleuchtung erfolgen dann im Endausbau des Baugebietes Riedwiesen II.

Baugebiet Riedwiesen - Bild 1

Baugebiet Riedwiesen - Bild 2


KiTa Riedwiesen + KiTa Kirchenbühl

Für unsere Kindertagesstätten innerhalb der Gemeinde Bernstadt suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt engagiert und motivierte Erzieher*innen, pädagogische Fachkräfte, -Ergänzungskräfte.

Gerne nehmen wir auch Bewerbungen von Quereinsteigern aus anderen Bereichen entgegen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Stellenangebot Kita 1

Stellenangebot Kita 2