Bernstadt in Bildern

Ihr direkter Draht
Bürgermeisteramt Bernstadt
Schmiedgasse 5
89182 Bernstadt

Telefon 07348 6024
Telefax 07348 5670
E-Mail info@bernstadt-wuertt.de

Landtageswahl 2021 „DANKE“

Wahltermin

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Wahlvorständen, Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für ihr Engagement im Zusammenhang mit der Landtagswahl am 14.03.2021 in den Wahllokalen und im Briefwahllokal.
Durch die Corona-Pandemie waren in den Wahllokalen strenge Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten, was zu einem enormen organisatorischen Mehraufwand geführt hat und für alle Beteiligten ungewohnt war.

Wahllokale

Herzlichen Dank auch an unsere „Sicherheitskräfte“ welche für die Einhaltung der Abstände und den Einlass zum Wahllokal verantwortlich waren.
Für die durchgeführten Corona - Tests der Wahlhelferinnen und Wahlhelfer ein großes „Dankeschön“ an das Testteam.
Danke auch an unsere Verwaltungskräfte und unser Bauhofteam, ihr habt tolle Arbeit geleistet.
Schön, dass bei allen Beteiligten ein großer Zusammenhalt sowie eine gute Gemeinschaft, auch unter schwierigen Bedingungen zu spüren war.

Landtagswahl Baden-Württemberg 2021

So hat Bernstadt gewählt:

Wahlberechtigte: 1.680
Wähler: 1.191
Gültige Stimmen: 1.182
Ungültige Stimmen: 9

Ergebnisse Landtagswahl 2021 - Bernstadt



Blick hinter die Kulissen

Blick hinter die Kulissen


In dieser Woche:

Kita Bernstadt

 

Kita Riedwiesen Regelbetrieb unter Pandemie-Bedingungen

Kita Riedwiesen Personal

Am 22.Februar 2021 endete bei uns in der Kita Riedwiesen die Notbetreuung und alle Kinder dürfen nun die Kita wieder besuchen. Da wir uns ja leider weiterhin mitten in der Corona Pandemie befinden gelten in unserer Kita auch weiterhin verschärfte Hygienevorschriften. So dürfen die Eltern der Kindergartenkinder weiterhin die Kita nicht betreten und es findet nur ein kurzer Austausch (mit Maske) an der Eingangstür statt. Die Eltern der Krippenkinder begleiten ihr Kind, nach vorherigem Händewaschen in den Gruppenraum.

Händewaschen und Desinfektion von Spielmaterial, weiterhin keine Koch Tage, Elterngespräche nur telefonisch und natürlich das Einhalten der AHA Regeln……

Viele Eltern kennen uns daher nur noch, wie oben abgebildet. Pandemiebedingt finden natürlich zurzeit auch keine Elternveranstaltungen statt, was wir sehr bedauern.

Also, alles andere als ein Normalbetrieb. Um den Kindern einen möglichst normalen Alltag zu ermöglichen arbeiten wir im ohne Maske. Zurzeit bereiten wir uns auf das kommende Osterfest vor. Dafür haben die Löwenkinder schon ein großes Nest aus Weiden für den Osterhasen gebaut, wir singen Frühlingslieder, hören biblische Geschichten zur Osterzeit und basteln schöne Osterdekorationen.